Der geheime Garten (Benefizveranstaltung)

Home  /  Events  /  Der geheime Garten (Benefizveranstaltung)

Wann:

Freitag, 16. Juni 2017 um 19:00 Uhr
Sonntag, 18. Juni 2017 um 14:00 Uhr

Wo:

Theatersaal der Stiftsschule Kloster Einsiedeln

Mitwirkende:

78 Kinder und Jugendliche

In Angelehnung an:

Kinderbuch “The Secret Garden” von Frances Hodgson Burnett

Choreographie:

Joelle Riedi, Jasmin Leuthold

Zum Stück:

Die Geschichte beginnt in Indien, wo Mary mit ihren Eltern lebt. Die Eltern geniessen das Kolonial-Leben in vollen Zügen, doch Mary ist ein verzogenes und auch kränkliches Kind.

Nach dem plötzlichen Tod beider Eltern wird Mary mit ihrer Nanny nach England verfrachtet, wo sie im Herrenhaus ihres Onkels wohnen soll. In ihrer neuen Heimat versucht die Nanny Mary aufzuheitern, doch Mary ist traurig und einsam.

Eines Tages begegnet Mary im Park des Anwesens einem Rotkehlchen. Der kleine Vogel zeigt ihr den Weg zu einem geheimen Garten. Nach und nach entdeckt sie die Schönheit der Natur und findet mit Hilfe der Blumenpracht und des Rotkehlchens endlich Freude. Mary entscheidet sich ihre Traurigkeit und Unzufriedenheit abzulegen…

Kollekte zu Gunsten:

A Rocha International Conservation and Hope