Über mich

Home  /  Über mich

Joelle Riedi-Bigler

Mit 8 Jahren habe ich unter der Leitung von Margaret Steinmann in Luzern zu tanzen begonnen. Ich absolvierte die Prüfungen der RAD (Royal Academy of Dancing) vom Grade 1 bis zum Grade 8 Award, sowie die Berufsprüfungen Elementary und Intermediate. Anschliessend studierte ich ein Jahr an der Stedelijke Instituut voor Ballet in Antwerpen/Belgien unter der Leitung von Jos Brabants, Marinella Pañeda, Vicky Pallemans und Jan Nuyts.

Darauf folgten zwei Jahre Studium in England, darunter Theater-Wissenschaften und Ballett mit Abschluss (A-Levels).

Zusätzlich habe ich von 1997 – 1999 in Uster am Institut für imaginative Bewegungspädagogik unter der Leitung von Eric Franklin das Diplom in Ideokinese und Bewegungspädagogik erworben. Ziel der Ideokinese ist die Bewegung von Kindern und Erwachsenen auf natürliche und gesunde Art zu fördern.

Parallel zum Studium in Uster begann ich meine Tätigkeit als Ballettlehrerin an der Ballettschule Horw. Diese führte ich rund zwei Jahre. Nach Babypausen habe ich im Jahr 2006 meine eigene Ballettschule ,À la barre‘ in Einsiedeln gegründet. Seither unterrichte ich hier mit grosser Freude.